Chardonnay

Limitierte Winzerin Edition

Das ist er, entstanden im Rebberg , natürlich mit einer verrückten Idee. Mein Chardonnay, natürlich besser als der Sauvigon blanc von Andreas. Er ist im Holzfass 18 Monate gereift und herausgekommen ist ein Chardonnay so wie ich ihn liebe.

CHF 25.00

Artikelnummer: 19717 Kategorien: , , , ,
Gewicht 1.4 kg
Jahrgang

Traubensorte

Chardonnay

Inhalt

Als Winzerin Prisca Schwarz, die mit Leidenschaft und Hingabe den Weinbau pflegt, möchte ich euch von einem ganz besonderen Projekt erzählen, das mir besonders am Herzen liegt. Es handelt sich um einen Chardonnay, der nicht nur ein Produkt meiner Arbeit, sondern auch ein Zeugnis meiner Liebe zum Wein ist. Dieser Wein ist das Ergebnis einer spontanen Idee, die im Herbst 2022 in unserem Rebberg entstand, einem Ort, der für mich sowohl Arbeitsplatz als auch Inspiration ist.

Die Geschichte dieses Weins beginnt mit einem freundschaftlichen Wettstreit: auf der einen Seite mein Mann Andreas Schwarz, der auf einen Sauvignon Blanc setzt, und auf der anderen Seite ich, die ich mich für die Kreation eines Chardonnays entschieden habe. Dieser Wettstreit war nicht nur ein Kampf der Geschmäcker, sondern auch ein Spiel der Ambitionen, und er brachte uns dazu, über die Grenzen des Gewöhnlichen hinauszudenken.

Ich habe mich dazu entschlossen, diesen Chardonnay 18 Monate lang in neuen Eichenfässern reifen zu lassen. Diese Entscheidung war nicht zufällig; sie spiegelt meinen Wunsch wider, einen Wein zu schaffen, der nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch seinen Charakter beeindruckt. Die Wahl des Eichenholzes ist ein Tribut an die Tradition, aber auch ein Experiment, das unserem Chardonnay eine unverwechselbare Note verleiht.

Dieses Projekt ist einzigartig – es wird es in dieser Form nur einmal geben. Es ist ein Symbol für die Freude am Experimentieren und die Lust, sich Herausforderungen zu stellen. Es ist ein Beweis dafür, dass der Weinbau nicht nur eine Wissenschaft, sondern auch eine Kunst ist, die Freiraum für Kreativität und persönliche Ausdrucksformen bietet.

Ich lade euch ein, diesen Wein zu entdecken und selbst zu entscheiden, welcher Geschmack euch mehr überzeugt. Der Kampf zwischen Sauvignon Blanc und Chardonnay ist nicht nur eine Auseinandersetzung zwischen zwei Weinen, sondern auch eine Einladung, die Vielfalt und die Schönheit der Weinwelt zu erkunden. Lassen Sie sich auf dieses Abenteuer ein und entscheiden Sie selbst, welcher Wein Ihr Herz erobert.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Chardonnay“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert