Raben Schwarz

Merlot

Verführerischer Himbeerennase, auch Noten von Waldbeeren und Lakritze; der Ansatz kräftig, die Gerbstoffe voller fülle und Rasse, endet auf Noten von Pflaumen. Grosartiger Tropfen mit viel Schliff und Rasse, der noch ein, zwei Jahre ruhen kann.
ert.

CHF 26.00

Gewicht 1.1 kg
Jahrgang

Traubensorte

Merlot

Inhalt

Herkunft:

Vinifikation:

Handlese ende Oktober, Selektion im Rebberg. Mit einem Ertrag von ca. 700g /m2 Verarbeitung nach dem Schwerkraftprinzip (keine Pumpe). Saftabzug (Saignee) ca15%, Maischestandzeit, Vergärung bei 27 bis 34° mit Untertauchen der Maische von Hand. Sanftes Pressen der Maische, Umzug in ein  Barrique 225 liter, Biologischer Säureabbau, 14 Monate Ausbau in gebrauchten Barriques.

1 Bewertung für Raben Schwarz

  1. Michael Hänzi

    Ein Schweizer Merlo musste bisher nach meiner Erfahrung aus dem Tessin kommen. Ja, bis ich das erste Mal den Raben-Schwarz geniessen konnte. Das in Freienstein nach meinem Geschmack ein so fruchtiger und trotzdem gehaltvoller Merlo geheihen und gekeltert werden kann, hat mich total überrascht. Genuss pur – unbedingt ausprobieren!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.