Riesling – Sylvaner Auslese

Kein Wein wie jeder anderer: Der Wein scheint förmlich aus dem Glas zu springen, so frech ist sein Bouquet: intensiv, süss und exotisch. Im Gaumen knackig, voluminös und ausgewogen. Eignet sich für Apero und ebenfalls für leichte Menus.

CHF 18.50

Gewicht1.1 kg
Traubensorte

Riesling Sylvaner

Inhalt

Jahrgang

Herkunft

100% Riesling x Sylvaner Trauben. Aus der Lage Höpler. Kleine Erträge und viel Wissen des Winzers bringt solch ein Wein von hoher Qualität. Gereift in besten Lagen mit süd-südwest Ausrichtung mit viel Abendsonne.
Vinifikation

Handlese anfangs Oktober, Selektion im Rebberg, Mit einem Ertrag von ca. 750g /m2 Verarbeitung nach dem Schwerkraftprinzip (keine Pumpe). Maischestandzeit Vergärung bei ca.18° ende Gärung 14°, 15 Tage Gärzeit, Vorklärung und Ausbau im Edelstahltank.

1 Bewertung für Riesling – Sylvaner Auslese

  1. Ernesto Asher Meng

    Stahltank am Anfang und ev. am Schluss in gebrauchtes Holzfass, aber Preis verrät es, nein zu diesem Preis, kann auch Wein nicht im Grossen Holz und schon gar nicht in Barrique Fass aus der Frankreich gelegen haben, das mindestens 555Fr kostet gereift haben. Schőne Muskat und Lindenblűten Duft.Leichte Butter Noten, wenig Restsäure und knochentrocken. Passt mir, wunderbar.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.